50 Frauen für den Franziskustreff

Ende März war Bruder Michael beim Arbeitskreis Frauenfrühstück des Evangelischen Gemeindezentrums Ober-Erlenbach zu Gast. Eine Gemeinsamkeit verband sofort: der liebevoll dekorierte Frühstückstisch.

Von hessischem Kochkäse, über Handkäs mit Musik, selbstgebackenem Brot und Brötchen bis zu Frankfurter Würsten und Aufschnitt aus der Region konnte Bruder Michael alles nach Herzenslust durchprobieren. Und wie im Franziskustreff auch, räumten anschließend alle gemeinsam auf. Für ein musikalisches Intermezzo sorgte eine der Damen mit einem Klavierstück aus Mozarts Don Giovanni.

Gestärkt und inspiriert berichtete Bruder Michael anschließend über die Arbeit im Franziskustreff, die neusten Entwicklungen im Bereich Obdachlosigkeit und auch über die bald fertigen Räume für die Sozialberatung. Natürlich durften auch Bilder und Einblicke in das Ordensleben als Kapuziner nicht fehlen. „Es war der schönste Vortrag hier beim Frauenfrühstück, herzlichen Dank!“, ist eine wunderbare Rückmeldung der Damen, die uns sehr freut und motiviert. Und als wären die leckere Verköstigung und die angenehme Gesellschaft nicht schon genug des Danks gewesen, gab es zum Abschluss sogar noch Präsente und eine Spende für die Arbeit im Franziskustreff.