Endlich Baubeginn: Neuer Raum für die Sozialberatung

Sein Wunsch geht in Erfüllung: Als Bruder Wendelin (†2010) den Franziskustreff 1992 gründete und dann den Frühstücksraum an Liebfrauen 1998 eingerichtet hatte, war ihm klar: Wer für den Leib sorgt, muss sich auch um die praktischen Hilfen kümmern.

Deswegen war es ihm wichtig, dass in seinem Franziskustreff auch Sozialberatung angeboten wird. Von Anfang an hatte er gebeten, mehr Fläche gerade dafür zu erhalten vom Vermieter – und jetzt
endlich wird sein Wunsch erfüllt.

Ja, der wird nun endlich möglich werden. Wir dürfen für die Sozialberatung und die Leitung des Franziskustreffs eine kleine Bürofläche neben dem Franziskustreff umbauen und einrichten. Auf diese Weise werden unsere Gäste zum Gespräch durch einen eigenen Eingang neben dem Franziskustreff in den hellen Beratungsraum geführt. In geschützter Atmosphäre bieten wir ihnen einen Erholungsraum an, in dem sie mit fachlicher Unterstützung ihrem Leben eine neue Ordnung geben können. Einen Schritt nach vorn tun können auf dem Weg zurück in ein auch durch Wohnraum gesichertes Leben.

Wir danken allen, die uns unter dem Stichwort "Erweiterung Sozialberatung" für dieses Projekt durch ihre Spende in besonderer Weise unterstützen.

jetzt spenden