"Fahrt aufs Land"

Sommerfest für die Gäste des Franziskustreffs: Am 15.09.2018 trafen sich die Gäste des Franziskustreffs am Frankfurter Hauptbahnhof zur Ausflugsfahrt nach Hungen. Von drei Motorrad-Clubs und dem Malteser Hilfsdienst im Landkreis Gießen organisiert, wurden die 68 Gäste des Franziskustreffs dort am Bahnhof abgeholt und mit Kleinbussen zur Grillhütte nach Inheiden gefahren.

Die freiwilligen Helfer hatten dort zur Begrüßung für die armen und obdachlosen Besucher ein Getränk und eine kleine, selbstgemachte Marmelade vorbereitet. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, der von den Benediktinerinnen gespendet worden war sowie ein reichhaltiges Grillbuffet.

Wer wollte, konnte die Gelegenheit als Beifahrer zu einer Ausfahrt mit dem Motorrad nutzen. Eine besondere Überraschung war das Grußwort des Ministerpräsidenten sowie auch ein Grußwort von Peter Maffay. Das hat alle sehr beeindruckt.

Für die Gäste des Franziskustreffs war das Sommerfest und die großzügige und freundliche Bewirtung eine wunderbare Abwechslung. Auf der Rückfahrt nach Frankfurt wurde noch viel über die Erlebnisse gesprochen.

Der Franziskustreff dankt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Motorrad Clubs, die unseren Gästen einen besonderen Tag geschenkt haben.

Ein Sommerfest im Wald: Das war ein Genuss für alle.

Für alle, die sich trauten: aufsitzen zur Motorradfahrt.

... und los geht es. (Fotos: Br. Michael Wies.)

Hannes hat mit seinen Truppen alles im Griff...