"Gläserner Franziskustreff" lockte viele Passanten an

Es sind viele Hände nötig, damit täglich der Tisch gedeckt werden kann: Davon konnten sich Passanten überzeugen, die am 8. September von 8 bis 12 Uhr Gelegenheit hatten, jeden Schritt zu beobachten, der zum Frühstück führt – und waren dann auch selber Gast unter vielen Gästen am Tisch bei unserer Aktionstag „Gläserner Franziskustreff“.

Seit der Gründung durch Bruder Wendelin vor 25 Jahren bieten wir obdachlosen und von Armut betroffenen Menschen ein Frühstück und Sozialberatung in der Frankfurter Innenstadt an. Und seitdem passieren täglich mehrere Tausend Menschen die Liebfrauenkirche und den Franziskustreff, von denen viele nicht einmal wissen, dass es mitten in der City ein Kloster und einen Armenfrühstück gibt. Das wollten wir ändern! Und erlebten einen Open-Air Morgen mit guter Laune, unseren „alten Gästen“ und vielen neuen, die bei frischem Brot und Kaffee in franziskanischer Atmosphäre auf dem Liebfrauenberg gleich neben unserer Liebfrauenkirche miteinander ins Gespräch kamen.