Ruhe, Frieden, Frühstück - und bald mehr Platz

Der Strom obdachloser und von Armut betroffener Menschen, die täglich bei uns frühstücken reißt nicht ab.

Jeden Tag sehen wir neue Gesichter unter unseren Gästen, während andere schon lange bei uns ein wenig Ruhe und Frieden suchen – neben einem Frühstück, dass wir am Platz servieren. Dies können wir auch aufgrund der Mitmenschen tun, die unseren Gästen wohlgesonnen sind und sie ermutigen, einen Schritt nach vorn zu machen auf dem Weg zurück in ein gesichertes Leben mit eigenem Wohnraum.

Wir freuen uns besonders, dass nun Wirklichkeit wird, wovon Bruder Wendelin, der Gründer des Franziskustreffs, immer schon geträumt hat: Es beginnt der Ausbau einer eigenen Räumlichkeit für Sozialberatung gleich neben dem Frühstücksraum. Darauf freuen wir uns sehr.