Obdachlose spenden für Kinder

Wie groß ein Herz ist, zeigt sich oft dann, wenn es einem selbst nicht gut geht und man trotzdem an andere denkt.

Als die Sternsinger in den Franziskustreff zogen, waren wir berührt von der Großherzigkeit unserer Gäste. Andächtig lauschten sie der Botschaft und dem Sternsingerlied – und spendeten im Anschluss für das Kinderprojekt von Bruder Andreas Waltermann in Nordalbanien. Viel geben konnten sie nicht, es waren nur Centbeträge. Aber sie taten es, weil sie wissen, dass es den Kindern dort noch schlechter geht als ihnen selbst.

Traditionell entsendet Kirchenrektor und Kapuzinerbruder Christophorus jedes Jahr am 05.01. die Sternsinger. Gottes Segen bringen die jungen Weisen zuerst in den Franziskustreff bevor sie die Geschäfte rund um den Liebfrauenberg besuchen. Dem Aufruf zur Solidarität, der im Sternsingerlied verkündet wird, folgen jährlich viele Menschen und Gewerbetreibende.