Wo viel Schatten ist, da ist auch viel Licht

Unsere Ehrenamtlichen haben wir gebeten, gut auf sich aufzupassen und besser daheim zu bleiben. Gut, dass es noch jüngere Kapuzinerbrüder gibt, die in diesen Schattentagen ihre Pläne wie so viele andere über den Haufen werfen mussten.

Jetzt werden sie für unsere obdachlosen Gäste zum Lichtblick und für die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Treff. Sie packen mit an – wie hier Br. Christian – und bereiten das Frühstück vor für die obdachlosen Gäste, bedienen sie am Tisch und helfen beim Aufräumen.

Wir sind dankbar, dass uns die Brüder unterstützen, denn wir möchten unbedingt den Obdachlosen die kurze Zeit der Erfahrung von Gastfreundschaft und Nächstenliebe bei uns weiter ermöglichen. Und natürlich hoffen wir, dass ihr Engagement bei allem Schatten dieser Tage ein Lichtblick auch für sie ist.