Aufblühen üben

 
Br. Michael hatte im Rahmen des Ehrenamtsausfluges im Frühjahr 2017 Tütchen mit Samen von Sonnenblumen an unsere über vierzig freiwilligen Helferinnen und Helfer verteilt.

Mit diesem kleinen Präsent verband er den Wunsch, dass alle Kraft haben mögen, auch weiterhin den Gästen täglich Sonnenstunden zu bereiten.  Unsere Ehrenamtlichen Roswitha schickte nun dieses Bild: In ihrem Garten ging die Saat auf. Die Sonnenblumen leuchten in voller Pracht.

Aus dem zunächste einfachen Wunsch unserer Ehrenamtlichen, unseren obdachlosen und armen Gästen ein Frühstück anzubieten, wird oft große Freude über die Erfüllung in dieser Aufgabe. Se treffen auf Menschen, die nicht spüren können, dass auch ihnen Anlagen schlummern für ein Leben in Würde. Unsere Ehrenamtlichen helfen mit, dass der Franziskustreff wie ein geschützter Garten ist, in dem Aufblühen geübt werden kann.