So viele Ehrenamtliche in der Frühe am Start wie noch nie

Eine schöne Überraschung zum Zweijährigen von Br. Michael

Am 2. November 2017 leitet Br. Michael Wies den Franziskustreff nun seit zwei Jahren. Bei der Frühstücksrunde der Helfer vor Öffnung der Tür für die Gäste dann eine Überraschung: Immer mehr Ehrenamtliche stellten sich ab 6.30 Uhr zum Dienst ein!

Aus irgendeinem Grund waren einige Namen der Ehrenamtlichen im Dienstplan nicht verzeichnet: Also heute neun Personen am Start!  Üblich sind fünf bis sechs Personen, wenn es gut läuft, auch einmal sieben im Tagesteam.

So meinte es der Dienstplan heute besonders gut mit Br. Michael.  „Das ist in meinen zwei Jahren auch noch nicht vorgekommen,“ staunt der fast 35-jährige Kapuziner. „Wir sind nun gespannt, wieviele Gäste wir heute im Franziskustreff bedienen dürfen.“

Mit einem Lächeln kommentierte Br. Michael die große Helfergruppe an seinem Jubiläumstag: „So kann es immer bleiben, denn dann leiden wir keinen Mangel bei der Mithilfe im Franziskustreff.“

Was ihn besonders freut: Im Oktober bekam die Gruppe der Ehrenamtlichen Zuwachs. Fünf neue Gesichter für unsere Gäste, die auf diese Weise neu spüren dürfen, dass sie in ihrer Not ihren Mitmenschen nicht gleichgültig sind.