Ein Monat voller Liebe und Dankbarkeit

Der November war ein besonderer Monat für uns. Gleich drei „Großereignisse“ brachten viel Licht in den sonst von eher ernsten Gedanken geprägten Trauermonat.

Den Anfang machte der Wohltäterabend. Mit mehr als 90 Teilnehmenden waren so viel wie noch nie gekommen. Während ein Teil der Gäste im Franziskustreff ein Abendessen mit allem erlebte, was wir zum Frühstück anbieten, zeigte Bruder Michael im Gemeindesaal Hintergründe der Arbeit des Treffs. Nach einer Stunde tauschten beide Gruppen die Räume, sodass beim anschließenden Ausklang im Kapuzinerkeller viele betonten, dass sie sich umfassend informiert fühlten. Beigetragen dazu hat sicherlich auch unsere große Fotoausstellung, die einen weiteren, besonderen Impuls bot.

Besonders war für uns auch der Dankgottesdient, den wir anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums am 24.11. im Dom feierten. Bereichert wurden wir von Kardinal Chavez aus San Salvador, der anlässlich der Heiligsprechung von Armen-Bischof Oscar Ranulfo Romeroder zu Gast war und mit uns gemeinsam feierte.

Feiern und Jubiläum sind dann auch die Stichworte für unser größtes Event, quasi den Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres: Der 26.11. stand ganz im Zentrum unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter. Als tiefer und würdevoller Dank für die Menschen, die unser täglichen Frühstück möglich machen! Dazu werden wir auch bald ein Video auf der Website veröffentlichen.

Fotos: Tina Trippens

Das Motto des Dankgottesdienstes: „Jeder ist ein König, jede eine Königin“.

Oberbürgermeister Peter Feldmann ließ es sich nicht nehmen, das Grußwort zu sprechen.

Abendessen statt Frühstück beim Jubiläum im Römer

Der Franziskustreff ganz nah: Die große Fotoausstellung verfehlte ihre Wirkung nicht.

Der Franziskustreff noch näher: Wohltäterinnen und Wohltäter nehmen für einen Abend die Position unserer Gäste ein.