Ein Schluck mehr Gerechtigkeit

Wir bieten unseren Gästen ab sofort fair gehandelten Tee an.

Wir haben umgestellt. Schon lange bezieht der Franziskustreff den Kaffee von der GEPA, der Einkaufszentrale für den Fairen Eine-Welt-Handel. Nun haben sich die Mitarbeiter entschlossen, auch den Tee von dort zu beziehen.

So möchte der Franziskustreff seine Gäste teilhaben lassen Perspektivwechsel: Denn es ist Aufgabe aller, die Zukunftsperspektive von Kleinbauern in den teeproduzierenden Ländern zu verbessern. Die gewohnten Teesorten des Treffs konnten eins zu eins umgestellt werden.

Mit jedem Schluck Tee bekräftigen unsere Gäste, unterstützt von den Wohltäterinnen und Wohltätern, was sie auch für sich wünschen: Gerechtigkeit und kleine Schritte, sich gegenseitig auf dem Weg zu unterstützen, sei es nah, sei es fern.