Einblick in die Vielfalt der Arbeit des Franziskustreffs

Über 25 Wohltäter kamen zum Informationsabend im Franziskustreff: Br. Paulus und Br. Michael begrüßten die Abendgäste mit persönlichen Handschlag am Eingang zum Franziskustreff, so wie auch die armen und obdachlosen Gäste täglich begrüßt werden.

Die Ehrenamtlichen Helfer, die an diesem Abend die Gäste am Tisch nach Tee oder Kaffee, Wurst oder Käse fragten, standen zum Gespräch zur Verfügung. 

Nach diesen Einblicken in die Arbeit an den Tischen, lud Bruder Paulus in den Vortragssaal von Liebfrauen ein. Im anschließenden Vortrag zeigte Br. Michael Beispiele aus der täglichen Arbeit, wie im Franziskustreff praktische Hilfe geleistet wird: Wohnraumhilfe für erste Versuche, wieder in einen geregelten Alltag zu kommen, die persönliche Begleitung zum Einkauf von neuen Schuhen, uvm. 

So mancher an diesem Abend dachte im Stillen, was einer am nächsten Tag schrieb: „Das habe ich ja gar nicht alles gewusst!“                                  

Das Vertrauen der Wohltäter und die Zahl von Zustiftungen, stärkt Stiftung und Franziskustreff, zum Wohl der obdachlosen und armen Menschen. Die Abendtermine für Wohltäter sollen im kommenden Jahr fortgesetzt werden.