Eine Mannschaft für arme und bedürftige Menschen

Am 14. November spendete der Fußballverein FSV Frankfurt ein ganzes Frühstück für die Gäste des Franziskustreff.

Schon im letzten Jahr hat der FSV Frankfurt den Franziskustreff mit einer Spende unterstützt. Nun spendete der Verein ein komplettes Frühstück, inklusive Brötchen, Belag und süßen Stückchen. Außerdem hatten sich 11 Mitarbeiter des FSV gemeldet, um einen Tag lang im Franziskustreff mitzuarbeiten. „Wir wollen den Franziskustreff als gesamter Verein unterstützen,“ erklärt Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation beim FSV, die Idee hinter der Aktion.

Das Team, das aus Mitarbeitern, Spielern, Ehrenamtlichen und Mitgliedern des FSV Frankfurt bestand, wurde zunächst von Regina Merckle, der Hauswirtschafterin des Franziskustreffs, eingearbeitet. „Die Einweisung war super,“ erzählte Ahmed, ein Spieler aus der Profimannschaft des FSV, im Anschluss. „Jeder weiß genau was seine Aufgabe ist.“ Ahmed bediente gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Dilara die Gäste, die zum Frühstück gekommen waren. „Alle sind sehr freundlich und bedanken sich ganz herzlich,“ erzählt Dilara.

Das gesamte Team des FSV arbeitete tatkräftig mit. Abspülen, Kaffee kochen, Teller vorbereiten und Anmeldungen zur Sozialberatung entgegen nehmen – um all das kümmerten sich die freiwilligen Helfer. „Wir haben niemanden abgestellt,“ erzählte Christian Sollich im Anschluss. „Alle sind aus Überzeugung gekommen.“ Für so viel Engagement möchten wir uns beim gesamten Team bedanken: Patrick Spengler, Thomas Horn, Ute Görner, Tobias Knodel, Anke Schmidt und Jörg Fuchs. Ein besonderer Dank geht an Holger Wulkow und Cornelia Eberhardt von der Firma Delicador und Fritz-kola für ihre Spenden.



Der FSV Frankfurt im Einsatz für den Franziskustreff.