Erntedankfest für Groß und Klein

Die Kinder der Kindertagesstätte Sternenbrücke kamen zum Besuch in den Franziskustreff.

Vor ihrem Besuch im Franziskustreff hatten die Kinder mit ihren Eltern Lebensmittel gesammelt. Das Ergebnis waren prall gefüllte Körbe. Zur Übergabe besuchten die Kinder  gemeinsam mit ihren Kindergärtnerinnen den Franziskustreff. Dort überreichten sie Bruder Michael, dem Leiter des Franziskustreffs, die gesammelten Lebensmittel.

Natürlich nahm sich Bruder Michael für die kleinen Helfer mit dem großen Herzen ausgiebig Zeit. Anhand von Fotos erklärte er den Besuchern aus der Kita kindgerecht wie der Franziskustreff armen und bedürftigen Menschen hilft. Er zeigte Bilder von unserem Frühstück und erzählte von der Dankbarkeit unserer Gäste. Außerdem erklärte er, wie die Lebensmittel, die die Kinder mitgebracht hatten, in den kommen Wochen verwendet werden. Die Kinder freuten sich darüber, dass sie mit ihrer Spende anderen Menschen eine Freude machen.

Im Anschluss an Bruder Michaels Vortrag gab es noch eine kleine Stärkung mit Mineralwasser, bevor der spannende Ausflug auch schon wieder zu Ende ging. Die Kinder winkten unseren Gästen zum Abschied und zündeten im Hof der Stille eine Kerze für die obdachlosen Menschen an, die in den Franziskustreff kommen. Unsere Gäste haben sich sehr über diesen besonderen Besuch gefreut.

Erntedankfest im Franziskustreff.