Gern im Franziskustreff – aber SICHER!

Ersthelferschulung für Mitarbeiter des Franziskustreffs

Hoffentlich nie notwenig, und doch wichtig zu wissen: Wie handhabt man eigentlich einen Feuerlöscher? Und wie war das noch mit der stabilien Seitenlage? – Drei Tage beschäftigen sich die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Franziskustreffs mit Fragen rund um Brandschutz und Erste Hilfe.

Kompetent führte der Feuerwehrmann und Rettungssanitäter Johannes Kruetzkamp durch das Programm, dass er auf die Bedürfnissen des Franziskustreff ausgerichtet hatte. Nach den drei Tagen können Gäste und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Franziskustreff auch in Sachen Brandschutz und Erste Hilfe SICHER sein.

Die Fortbildung wurde gestiftet vom Schulungsleiter selber in seiner Eigenschaft als Präsident vom LAMA Germany Rhein-Main, Teil der gemeinnnützig engagierten Latin American Motorcycle Association, die den Gästen im vergangenen Jahr schon ein Sommerfest in deren Clubräumen schenkte.