Firm-Kandidaten aus Idstein engagieren sich für unsere Gäste

Am Samstag den 4. November 2017 engagierten sich sieben Jugendliche der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land in unserem Frühstückstreff.

Sie kochten Kaffee und deckten die Tische ein. Dann bedienten sie bis 11.30 Uhr sehr aufmerksam unsere rund 130 Gäste. Dabei lächelten sie, kamen ins Gespräch und wurden voll Dankbarkeit angestrahlt. Ein Gast verabschiedete sich per Handschlag bei den Helfern und dankte ihnen. Die Firm-Kandidaten lobten in der Abschlussrunde die persönliche Atmosphäre. Man sehe den meisten Gästen ihre Armut nicht an.

Ein Jugendlicher sagte: „Zuhause gehe ich an den gefüllten Kühlschrank. Hier sehe ich, was es bedeutet, wenn man das nicht kann.“ Alle waren sich einig: „Es hat Spaß gemacht!“

Die Firm-Kandidaten frühstücken. In 30 Minuten kommen die Gäste.