Flinke Naht für obdachlose Menschen

Knopf ab, Hose kaputt, Ärmel zu lang? Kein Problem für Luisa. Sie nimmt die Kleidung unserer Gäste in ihre Obhut.

Während die frühstücken, repariert sie Hose oder Hemd an jedem letzten Samstag im Monat. So gab auch Gast Hermann eine Jacke in die Hände der Schneiderin. Der Reißverschluß war kaputt, und in der kalten Jahreszeit mit Regen und Schnee sollte das nicht sein. Als hätte er es geahnt: Das Ganze würde länger dauern. Gut, dass er noch eine andere Jacke anhatte. Luisa nahm das gute Stück mit nach Hause und brachte es eine Woche später im Treff vorbei.

Br. Michael hatte die Ehre, dem Gast, als er mal wieder zum Frühstück kam, seine reparierte Jacke mit erneuertem Reißverschluss zu überreichen. Dieser freute sich riesig und bedankte sich. Und auch der nächste Termin für unsere Gäste steht, es wird wieder genäht und geflickt am Samstag den 24.11.2018.