Franziskustreff auf dem Liebfrauenberg

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums haben wir am 8. September 2018 den Franziskustreff auf den naheliegenden Liebfrauenberg verlegt – unsere Ehrenamtlichen und unsere Gäste waren begeistert.

Zahlreiche Passanten ließen sich einladen, mit unseren Gästen einen Kaffee zu trinken und zu frühstücken – für beide Seiten eine neue Erfahrung. Es wurde spürbar, dass hier Bürgerinnen und Bürger zusammensitzen, jede und jeder mit einer eigenen Geschichte.

Diese gegenseitige Wertschätzung gehört zum Fundament des Franziskustreffs. Wir freuen uns, dass wir das an diesem öffentlichen Tag einmal ausdrücklich und eindrücklich zeigen konnten. So wie dies in unserem Gastraum jeden Tag passiert, das Miteinander von Ehrenamtlichen, die ihr Leben teilen mit Menschen, die obdachlos oder arm sind.