Gute Vorbereitung ist alles

Alles braucht seine Zeit. Bis unseren obdachlosen und armen Gäste ein Frühstück angeboten werden kann, braucht es viel Vorarbeit.

Auf nebenstehendem Foto sehen Sie den Arbeitsplatz unserer hauswirtschaftlichen Fachkräfte. Hinten links können Sie die Gefriertruhe erkennen, die mit Brot gefüllt ist. Teilweise kommen morgens soviele Gäste, dass wir aus diesem Vorrat schöpfen, damit am nächsten Tag noch für alle genug Brot da ist.

Der Schreibtisch, samt PC und Pinnwand werden genutzt, um Waren zu bestellen, den Dienstplan der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu organisieren, Feste vorzubereiten und vieles andere mehr.

Klein aber fein ist dieser Kellerraum, der vor über zwanzig Jahren von Bruder Wendelin mit obdachlosen Freunden per Hand ausgehoben wurde. Wir sind täglich dankbar, dass der Gründer des Franziskustreffs so kreativ für Platz gesorgt hat, damit am Gastraum nicht gespart werden muss. Dies ermöglicht uns, sein Erbe treu zu verwalten und täglich für bedürftige Menschen da zu sein.