Hauptsache… willkommen!

Die ersten Schritte im Neuen Jahr gehen unsere Gäste nicht allein. Wer obdachlos oder verarmt in Frankfurt ist, findet im Franziskustreff eine helfende Hand. Dank vieler guter mithelfender Menschen, die durch ihre Spende ihre Liebe zu unseren Gästen zeigen, öffnen wir den Bedürftigen auch in 2017 gerne die Tür.

Mancher geht mit Zittern ins Neue Jahr: Wird es Besserung bringen? Oder Verschlechterung? – Wir hören behutsam zu und drängen keinen an diesen sensiblen Tagen, wo alle von Neuanfang reden.

Bis zu 200 Gäste hatten wir täglich im Alten Jahr … und in den ersten Tagen des Neuen Jahres sind es nicht weniger. So gibt es also weiterhin zu tun in Sachen Nächstenliebe und Zuwendung. Wir wollen uns dem stellen und werden auch 2017 gern berichten, was wir uns vorgenommen haben und was wir verwirklichen wollen.