Jubiläums-Geschenk zu Ostern

Bruder Michael, Leiter des Franziskustreffs, strahlt. Auch im Jubiläumsjahr "25 Jahre Franziskustreff" sind wieder viele gute Gaben aus Königstein, Kronberg und den umliegenden Orten zum Osterfest angekommen, mit denen der Frühstückstisch festtäglich geschmückt werden kann.

Schokoladenhasen, Osterbrote und vieles mehr werden an den Feiertagen, an denen der Kapuziner mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die Tür öffnet, vielen Bedürftigen die Osterfreude näher bringen.

Reinhild Fassler, die diesen Gastraum in der Frankfurter Innenstadt schon lange unterstützt, dankt allen, die ihrem Aufruf gefolgt sind. "Wer mitgemacht hat bei dieser Aktion, darf sich in der Osterfreude im Kreise seiner Familie sagen: Wir habe diese Freude geteilt," meint Bruder Paulus, der Vorstand der Franziskustreff-Stiftung. Er ist berührt davon, mit welcher Energie Frau Fassler am Ball bleibt, wenn es darum geht, obachlosen und armen Menschen ein Zeichen der Wertschätzung und Mitmenschlichkeit zu geben.