Kraft schöpfen für neue Wege

 
Täglich finden vom Schicksal gezeichnete, obdachlose und arme Mitmenschen den Weg in den Franziskustreff. Bei uns finden sie aber nicht nur einen reich gedeckten Tisch – sondern auch die Wertschätzung, die ihnen so oft vorenthalten wird. 

Mit unserer Sozialberatung bieten wir sachkundige Begleitung für einen ersten Schritt aus der Not. Und aus der Gastfreundschaft, die unsere Gäste am Tisch erfahren, kann der eine oder andere neue Kraft gewinnen, eine weiteres Mal nach einer Perspektive für sein Leben zu suchen.

Das gelingt sicher nicht immer. Auch ist manchem ein Lächeln auf dem vom Schicksal verhärmten Gesicht zu zaubern (noch) nicht möglich. Aber wir fühlen uns durch Menschen, die uns mit Ihrer Spende unterstützen, täglich ermutigt, mit einer inneren Freude jedem zu begegnen, der den Weg zu uns findet.