Mit guten Wünschen und Taten ins Jahr 2018

Die weihnachtlichen Festtage führen in die Zeit des Jahreswechsels. Obdachlose Menschen und arm lebende konnten im Franziskustreff liebevoll begleitet werden. Es duftete nach Lebkuchen, der Tischschmuck war persönlich gestaltet und viele Ehrenamtliche teilten ihre Zeit mit denen, die an Weihnachten ein Zuhause besonders schmerzlich vermissen.

Die Geschenke, die im Namen der Wohltäterinnen und Wohltäter überreicht wurden, werden viele Bedürftige noch lange begleiten: Schals, Pullover, Hygieneartikel, ein Rucksack, ein Schlafsack oder auch ein Paar Schuhe, selber neu gekauft mit einem Gutschein.

Für alle, die das mit ihrer Mitarbeit, sei es haupt- oder ehrenamtlich, ermöglichen, gab es viel Unterstützung. Viele Weihnachtsgrüße trafen ein und beflügelten die Arbeit.

Das Jahr 2018 kann kommen! Mit den Gästen und zu ihrem Wohl werden auch 25 Jahre Franziskustreff begangen werden; ein Jubiläum, das hoffentlich Türen öffnen hilft für unsere Gäste, damit sie einen Schritt mehr tun können zu einem verbundeneren Leben in der Gesellschaft.