Oase der Ruhe in der City erhält neue Eingangsgestaltung

Der Eingang an der Frankfurter Liebfrauenkirche im Kapuzinerkloster hat eine frische Optik bekommen. Manche von Ihnen haben vielleicht schon die neue Eingangsgestaltung zwischen Liebfrauenstraße und Innenhof der Liebfrauenkirche gesehen. Seit kurzem schmückt dort eine Riesen-Fototapete, auf der die Kapuzinermönche Pater Stefan Maria Huppertz, Vikar und Kirchenrektor, Bruder Michael Wies, Guardian und Leiter des Franziskustreffs, Bruder Jürgen Böhm, Seelsorger abgebildet sind, den Eingang zum Hof der Stille. Stellvertretend für alle sind im Durchgang Portraits von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen rund um Liebfrauen und Franziskustreff zu sehen. Das soll zeigen: Liebfrauen lebt von Engagement und von der Prägung vieler Menschen. Über diese Vielfalt freuen wir uns. 

Der Innenhof von Liebfrauen ist von den 1.000 bis 2.000 Besuchern, die täglich eine Kerze im Hof der Liebfrauenkirche anzünden, als Ort der Stille mitten in Frankfurt sehr geschätzt. Da der Innenhof der Liebfrauenkirche den Franziskustreff beherbergt, nutzen auch unsere armen und obdachlosen Gäste die Liebfrauenkirche als Ruhe- und Schutzort vor und nach dem Frühstück bei uns im Franziskustreff. „Weil wir glauben, dass dieser Ort vielen Menschen guttut, wollten wir den Eingang einladender und locker gestalten“, so Kapuzinerpater Stefan Maria Huppertz. Unserer Meinung nach ist das ganz gut gelungen. Liebfrauen ist wertvoll und vielen viel wert.

Die Fotos erstellte der Frankfurter Fotograf Kiên Hoàng Lê von Lêmrich Studio.

Online-Spenden

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen: Wir sagen Danke für Ihre Spende.

jetzt online spenden