Osterfeier für bedürftige Menschen

Über 120 Personen genossen einen besonderen Tag

Der Franziskustreff arbeitet im Verbund mit der Tagesstätte für obdachlose Menschen des Caritasverbandes Frankfurt in der Bärenstraße und mit der Tagesstätte Afetorstubb zusammen.
Die jährliche gemeinsame Osterfeier fand am Donnerstag, 20. April 2017, in und unter der St. Bonifatius-Kirche in Frankfurt statt. Die katholische Gemeinde- und Jugendkirche machte eine unkomplizierte Andacht möglich, mit der Bruder Michael die Gäste willkommen hieß. Mit staunenden Augen betraten dann die über 120 Bedürftigen den Gemeindesaal unter der Kirche. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Franziskustreff hatten den Raum liebevoll dekoriert, die der Tagesstätte Bärenstrasse hatten die Speisen vorbereitet. Nach dem Essen war in der Kirche ein Konzert junger Stipendiaten von Live Music Now e.V. Frankfurt, wie schon seit 20 Jahren organisiert von Frau von Westerholt. Mit der anschließenden Kaffeetafel klang diese besondere Feier zum christlichen Osterfest aus.