Pilgern für Obdachlose

"Ökumenischer Pilgerweg" überreicht Rekordspende von 2.350,00 EUR an den Franziskustreff

Vertreter von sechs englischsprachigen christlichen Gemeinden Frankfurts überreichten zum Jahresende dem Franziskustreff die Rekordspende von 2.350,00 EUR für die Linderung der Not der obdachlosen Gäste im Frühstücksraum an der Liebfrauenkirche.

Der Betrag wurde gesammelt anlässlich des ökumenischen Pilgerweges, der am 24. September 2016 zum sechsten Mal aufgelegt wurde. Über sechzig Pilger pilgerten auf einem Teilstück des Bonifatiusweges von Kriftel nach Liederbach. Aus sechs englischsprachigen Gemeinden unterschiedlicher Konfessionen war es für alle eine weitere stärkende ökumenische Erfahrung, wie  Jean L. Mier-Bölinger zu berichten weiß. Sie ist eine der Initiatorinnen dieser beispiellosen Aktion, die ökumenisches Pilgern und soziales Handeln verbindet.

Bruder Paulus, Stiftungsvorstand, meinte dazu: "Gemeinschaft unter die Füße nehmen, das ist ein wunderbares Zeugnis der englischen Community. So helfen die Pilger mit, obdachlosen und armen Menschen Gemeinschaft zu ermöglichen. Und schon mancher Gast konnte durch den Franziskustreff aus seiner Armut in ein gesichertes Leben starten."

Foto von der Scheckübergabe