"…soviele Kleinigkeiten…"

Über 25 Wohltäterinnen und Wohltäter folgten am 25. April 2018 der Einladung von Bruder Paulus und Bruder Michael und nahmen die Gelegenheit wahr, sich ausführlich über die Arbeit vor Ort zu informieren.

Zum Abendimbiss wurden ihnen Getränke und Speisen angeboten, die morgens auch die Gäste des Franziskustreffs serviert bekommen. Ebenso wurden sie gebeten, ihren Teller und ihr Besteck nach dem Essen wegzuräumen auf den Servierwagen.

Im anschließenden Vortrag beleuchtete Bruder Michael im Kapuzinerkeller des Klosters die vielschichtigen Herausforderungen, die sich aus dem Umgang mit obdachlosen Menschen ergeben. Bruder Paulus informierte, was alles zu tun ist, damit die Stiftung als junge Trägerin des Franziskustreffs mehr und mehr erwachsen wird.

Einige der Wohltäter, die den Franziskustreff bereits seit fast 25 Jahren kennen und damit auch seinen Gründer, Bruder Wendelin, staunten: „Soviele Kleinigkeiten sind im Hintergund zu tun; gut, dass wir das einmal gezeigt bekamen.“