"Begeistert. Danke. Danke. Das war das Beste."

Traditionelle Osterfeier der obdachlosen Gäste aus vier Tagesstätten der Wohnungslosenhilfe

"Begeistert. Danke. Danke. Das war das Beste." Mit vielen anderen der etwa 150 obdachlosen Besucher war Erich* begeistert vom "Klarimädels Quartett". In der St. Bonifatius-Kirche in Frankfurt am Main boten die vier Frauen, vermittelt von "Live Music Now Frankfurt" Klarinettenmusik aus verschiedenen Epochen und Musikrichtungen.

Das Konzert stand im Zentrum des traditionellen Ostertermins von vier Tagesstätten der Wohnungshilfe, in Frankfurt schon lange verbunden für gemeinsame Aktionen: Franziskustreff, Bärenstraße, Lisbethtreff und Avetorstubb.

Geistlicher Impuls von Bruder Michael, festlich dekorierte Tische, Mittagsmahl, Konzert und dann Kaffeetafel: Eine Osterfeier, in der obdachlose Menschen einen Moment abschalten konnten von ihren Sorgen, um einzutauchen in einige österliche Hoffnungsstunden mit Musik und Essen vom "Besten".

*Name geändert