Erfrischende Gedanken in der Hitze

Wohltäternachmittag am 31. Juli 2018

Ein schöner Nachmittag mit Wohltäterinnen und Wohltätern des Franziskustreffs: Trotz der großen Hitze waren Interessierte der Einladung gefolgt und ließen sich informieren über aktuelle Entwicklungen. Im Jubiläumsjahr, so führt Br. Michael, Leiter der der Einrichtung, aus, wolle man mit besonderen Angeboten besonders den Gästen ein „Geschenk“ machen.

So können sie sich beteiligen an einem Internetblog „Obdachloser Stadtschreiber“, und mit Texten und Fotos ihre Sicht auf das Leben in der Stadt darstellen. Besonders froh sind alle im Franziskustreff, führte er weiter aus, dass es nun endlich weitergeht mit der Einrichtung eines eigenen Beratungsraumes für obdachlose Gäste. „Wir legen auf eine wertige Gestaltung hohen Wert, wie schon Bruder Wendelin bei der Einrichtung des Frühstücksraumes.“

Wegen der Wärme hielt sich der Andrang an diesem Nachmittag zwar in Grenzen, aber auch hier gilt: Jeder und jede ist als Person so wertvoll, dass es sich lohnt, ihm oder ihr die Tür zu öffnen.