GUTER RAT IST: SOZIAL!

Unsere Sozialberatung rettet. Im besten Fall das Leben.

 

Ein Tisch, zwei Stühle, zwei Menschen, die miteinander sprechen. Das sieht nicht spektakulär aus. Doch unsere Mitarbeiterin Svetlana Strojan weiß: Solche Gespräche helfen. Zum Beispiel, um Anträge auf finanzielle Unterstützung richtig auszufüllen. Ausweise und Bescheinigungen zu besorgen. Oder, um obdachlose Menschen komplett aus dem harten Straßenleben abzuholen. Zurück in eine Wohnung. Mit Sofa, mit Seele. Zurückfinden in einen Alltag, der machbar ist. Zurück unter ein Dach, das sicher ist.

Wer unsere Sozialberatung nutzt, öffnet im besten Fall die Tür zu einem neuen Lebensabschnitt: Denn darin sind wir erfahren. Und kennen die richtigen Kontakte, die weiterhelfen. Zusammen lösen wir Probleme.

Sozialberaterin antwortet auf Instagram-Kommentare

„Mich persönlich erdet die ehrenamtliche Arbeit sehr. Sie zeigt mir, was das Wesentliche im Leben ist. Wie dankbar viele von uns sein können, für alles, was wir haben.“
Margerita

Kontakt

Svetlana Strojan
Sozialarbeiterin

Telefon 069 297296-14
sozialberatung@franziskustreff.de

So können Sie uns unterstützen

JETZT SPENDEN!

Spendenaufruf teilen

Helfen Sie uns mehr Menschen zu erreichen