Im Frühstücksraum

Ab einem Alter von 15 Jahren kannst du bei uns dein Schulpraktikum machen. Du hilfst werktäglich und an christlichen Feiertagen von 6:30 Uhr bis 13:00 Uhr, den Frühstücksraum vorzubereiten und die obdachlosen und armen Gäste zu bedienen. Dabei kommst du mit ihnen und den ehrenamtlich sowie hauptamtlich Mitarbeitenden ins Gespräch.

„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Team war immer fröhlich und die Gäste sind nett.“
Casimir über sein 2-wöchiges Schülerpraktikum

Praxis erleben in der Sozialberatung

Du studierst Soziale Arbeit. Du engagierst Dich. Möchtest dazulernen. Dann erleb die Praxis: in unserer Sozialberatung! Du kannst Kurzpraktika (ein bis zwei Wochen) oder Hospitationen (eintägig) bei uns leisten. Dicht dran am Alltag unserer Sozialberaterin Svetlana Strojan. Du lernst unsere Hilfsinitiative kennen: damit obdachlose und arme Menschen besser leben können. Und wir? Freuen uns auf dich!

Ehrenamtliche im Frühstücksraum
„Wir sind einfach ein tolles Team und es macht eine unglaubliche Freude, hier zu sein und mit den netten Kolleginnen zu arbeiten“
Uschi, hilft seit über 11 Jahren ehrenamtlich im Frühstücksraum

Kontakt

Für ein Praktikum in der Hauswirtschaft richte deine Bewerbung mit Motivationsschreiben bitte an Katrin Renz. 

Du willst Praxis sammeln in der Sozialberatung? Dann melde dich einfach bei Svetlana Strojan. 

Deine Bewerbung per Post schicke bitte an
Franziskustreff-Stiftung,
Stichwort: Praktikum Hauswirtschaft oder Sozialberatung,
Liebfrauenstr. 4, 60313 Frankfurt 

Wir freuen uns auf dich! 

Katrin Renz
Leiterin der Hauswirtschaft

Telefon 069 297296-13

hauswirtschaft@franziskustreff.de

Svetlana Strojan
Sozialarbeiterin

Telefon 069 297296-14

sozialberatung@franziskustreff.de