Einladung – Goldene Hochzeit

Liebe Familienangehörigen, Freunde und Kollegen,

wir sind dankbar, bald auf 50 Jahre gemeinsamen Weg zurückblicken zu können. Das möchten wir gern mit euch feiern:

Herzlich willkommen am _____ um __ Uhr zu einem Empfang _____ (etc.)

Es ist wunderbar, im Kreis von uns wertvollen Menschen feiern zu können. Das ist nicht selberverständlich. Darum denken wir aus Anlass unserer Goldenen Hochzeit an jene, die keinen Grund zum Feiern finden.

Unsere große Bitte an euch: Seht von persönlichen Geschenken an uns ab. Spendet stattdessen zu unserem Ehrentag einen freiwilligen Betrag für die armen und obdachlosen Menschen, die in Frankfurt am Main direkt im Zentrum an der Liebfrauenkirche jeden Tag einen gedeckten Frühstückstisch vorfinden und Gastfreundschaft erleben. Die Franziskustreff-Stiftung wird Eure Spende direkt diesem Zweck zuführen, denn sie ist Träger dieser wunderbaren sozialen Einrichtung, (die wir auch schon persönlich kennengelernt haben).

Wir freuen uns schon sehr, mit Euch feiern zu können.

Seid herzlich willkommen
Euer / Eure
N.N.

Und noch ein Hinweis: Das Spendenkonto lautet Franziskustreff Stiftung, IBAN: DE10 5109 0000 0077 0317 07, BIC: WIBADE5W. Im Verwendungszweck tragt ein „N.N:“ und Eure Straße, Hausnummer und PLZ (Euer Name steht ja schon bei Auftraggeber). Dann erhaltet Ihr eine Spendenquittung. Ich werde nach meinem Geburtstag ausschließlich über die Gesamtsumme informiert.