Spendengelder machen unsere Arbeit am erfolgreichsten. Wer uns dennoch Lebensmittel direkt spenden möchte, macht unseren Gästen auch eine Freude. Dabei bitten wir darum, ein paar Dinge zu beachten:

Wir freuen uns über alles, was das Frühstück für die Gäste bereichert. Das kann selbstgemachte Marmelade, Kuchen, frisches Obst und Gemüse, Joghurt oder auch Kaffee sein. Oder frische Brötchen. Vielleicht hart gekochte Eier. Losen Tee, Honig oder alkoholhaltige Lebensmittel, wie alkoholhaltige Pralinen oder alkoholhaltigen Kuchen, können wir allerdings leider nicht verwenden. Und wichtig ist: Bei industriell verpackten Lebensmitteln muss das Haltbarkeitsdatum aktuell sein. Darüber hinaus dürfen die Packungen noch nicht geöffnet, sondern müssen noch komplett verschlossen sein.

Und, ganz wichtig – wir haben nur wenig Platz. Daher unsere Bitte: Vor dem Vorbeibringen unbedingt in unserem Frühstücksraum anrufen:

Telefon 069 29729613,  zwischen 7:00 und 12:00 Uhr

Dann kann unser Team verlässlich sagen, ob und wieviel wir gerade annehmen können. Schließlich soll nichts Ihrer guten Gaben verderben! Übrigens: Wer sich dafür eine Spendenquittung wünscht, hält bitte eine Rechnung seines Einkaufs parat. Dankeschön!


GUTE KLEIDUNG: NEHMEN ANDERE AN!

Wir schaffen eine Menge. Aber auf sehr kleinem Raum. Deswegen können wir keine Bekleidung lagern, annehmen und ausgeben. Doch gern nehmen andere Einrichtungen in Frankfurt gute Bekleidung für obdachlose und arme Menschen an. Für alle, die von Jacke bis Hose spenden möchten – hier sind die Kontakte zu den Annahmestellen in unserer Stadt:

Familien-Markt I Second-Hand-Kaufhaus

WEITERE ANNAHMESTELLEN

Wir haben Ihnen in einer PDF-Datei zusammengestellt, an welchen anderen Stellen in Frankfurt Möbel- und/oder Kleiderspenden angenommen werden.
PDF herunterladen

Kontakt

Franziskustreff
Schärfengässchen 3
60311 Frankfurt

Telefon 069 297296-13
Montag bis Freitag, 9:00 bis 12:00 Uhr
hauswirtschaft@franziskustreff.de

So können Sie helfen!

Geld spenden

Geld spenden

>> weitere Infos

Geburtstag

Geburtstag, Hochzeit, Trauerfeier

>> weitere Infos

Online Einkaufen

Online Einkaufen

>> weitere Infos

Immer aktuell informiert