Ein neues Glücksgefühl am Fuß

Neue Schuhe – etwas Alltägliches für viele Menschen, aber ein besonderes Geschenk für unsere Gäste. Deshalb war es uns auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Anliegen, die Freude auf den Gesichtern unserer Gäste zu sehen, wenn sie sich ein neues Paar Schuhe aussuchen dürfen.

Während unserer diesjährigen Schuhaktion war das bei über 50 Gästen der Fall. Schon die Vorfreude war riesengroß, doch als schließlich die Entscheidung fiel – „Ja, dieses Paar ist es!“- war die Begeisterung noch größer. Auch wenn die anfängliche Freude manchmal verhalten war: „Die Schuhe sind hier aber doch so teuer, Bruder Michael, darf ich mir die wirklich aussuchen?“

Worauf die Antwort klar war: Natürlich! Und das dank so vieler Spender, die uns diese Aktion ermöglichen. Bei so viel Hilfe war der Dank groß und auch ein paar Tränen flossen, nur um dann von strahlenden Gesichtern abgelöst zu werden. Einige Gäste brauchten länger für ihre Entscheidungen, einige wussten sofort, nach was sie suchten. Und so wie jeder Gast verschieden ist, sind es auch ihre Schuh-Wünsche. Aber letztendlich fand jeder Gast das passende Paar.

„Toll, dass es diese Aktion gibt, danken Sie bitte auch den Spendern und Spenderinnen für dieses Weihnachtsgeschenk!“, bat uns ein Gast. Das tun wir an dieser Stelle natürlich gerne: Vielen Dank!