Bruder Michael wird Guardian von Liebfrauen, Bruder Paulus Ökonom

Personelle Veränderungen im Kapuzinerkloster: Br. Michael Wies, Leiter des Franziskustreffs, ist zum Guardian der Brüdergemeinschaft ernannt worden. Er tritt sein Amt zum 14. September 2019 an und bleibt zusätzlich Leiter des Franziskustreffs.

Als Guardian fördert er das geistliche Leben und Wohl der Brüder, pflegt die Gastfreundschaft im Haus, tritt mit Nachbarn und Wohltätern in Kontakt, organisiert die Hauswirtschaft des Klosters und ist Ansprechpartner für die Angestellten. Der Guardian wird in seinen Aufgaben von den Brüdern unterstützt und von dem Vikar im Kloster vertreten.

Br. Paulus bleibt uns ebenfalls in seiner Funktion erhalten und leitet weiterhin die Franziskustreff-Stiftung. Der bisherige Guardian von Liebfrauen wird sich ab September aber mehr um die Verwaltung des Klosters kümmern. In seiner neuen Funktion als Ökonom unterstützt er damit den Guardian – quasi aus dem Hintergrund.

Das Personalkarussell der Kapuziner, das sich alle drei Jahre dreht, hat noch weitere Veränderungen für Liebfrauen mit sich gebracht: Neuer Kirchenrektor und Vikar wird Pater Stefan Maria Huppertz, der vorher in München Station gemacht hat. Weiterhin wird Franziskaner Bruder Rudolf Dingenotto zur Gemeinschaft hinzukommen. Der erste Franziskaner unter den Kapuzinerbrüdern! Bruder Sabu Purayidathil hingegen wird als Guardian in Ingolstadt eingesetzt und Frankfurt daher verlassen.

Wir freuen uns sehr, dass uns „unser Dreamteam“ des Franziskustreffs erhalten bleibt und gratulieren Br. Michael von ganzem Herzen zu seiner Ernennung!

© Foto Br. Michael auf der Startseite: MainFeeling-Magazin

Bruder Michael und Bruder Paulus